Schwerpunkte

Hausärztin für die ganze Familie 

Additivfach Geriatrie 

Meine Ausbildung im Additivfach Geriatrie erlaubt es mir, auf die ganz speziellen Bedürfnisse von älteren und alten Menschen einzugehen. Die Aufrechterhaltung einer möglichst guten Lebensqualität, individuell angepasst an die jeweilige geistige, körperliche und soziale Situation stehen hierbei an oberster Stelle.

Akupunktur

Als Teilgebiet der Jahrtausende alten Traditionellen Chinesischen Medizin hat die Akupunktur auch in unsere „Westliche Medizin“ Einzug gehalten. An die Beschwerden eines Patienten aus unterschiedlichen Sichtweisen und Behandlungsmöglichkeiten herangehen zu können, stellt für mich eine enorme und spannende Bereicherung dar. Da kein Mensch dem anderen gleicht, entsprechen auch die Kombinationen der gestochenen Akupunkturpunkte keinem fixen Schema, sondern unterscheiden sich von Patient zu Patient. 

Insbesondere bei chronischen Schmerzen, z.B. hervorgerufen durch Verspannungen im Nacken bzw. im Bereich der Wirbelsäule, bietet die Akupunktur gute Lösungsansätze. Selbstverständlich ist es mir wichtig, Beschwerden wie z.B. chronische Kopfschmerzen zuerst „schulmedizinisch“ abzuklären. 

Auch bei chronischer Anspannung, Unruhezuständen und Schlafstörungen stellt die Akupunktur eine effektive Behandlung bzw. Erweiterung der Therapie dar.

Begleitung onkologischer Patienten

Die Begleitung onkologischer Patienten als niedergelassene Ärztin für Allgemeinmedizin aber auch im Rahmen meiner Tätigkeit als Assistentin von Assoc. Prof. PD Dr. Gerald Prager im Rudolfinerhaus und anderen Häusern ist eine ganz besondere Aufgabe für mich. 

Oberärztin

Als Oberärztin in der Privatklinik Rudolfinerhaus bin ich in der Lage, meinen Patienten bei Bedarf jederzeit eine stationäre Aufnahme in dieser besonderen Klinik zu ermöglichen. Auf diese Weise kann ich meine Betreuung auch stationär nahtlos weiterführen und – wenn nötig – ausgesuchte Fachkollegen jeglicher Richtung beiziehen.

Der Aufenthalt in der Privatklinik Rudolfinerhaus und die im Zusammenhang damit von mir erbrachten Leistungen werden von Krankenzusatzversicherungen in der Regel abgedeckt.

In Ausnahmefällen ist auch eine stationäre Behandlung in der Privatklinik Confraternität oder der Privatklinik Döbling möglich.

Wahlarzt-Ordination

Meine Ordination ist eine Wahlarzt-Ordination. Das bedeutet, dass Sie mein Honorar vorerst selbst begleichen und im Anschluss die Honorarnote bei Ihrer Krankenversicherung zwecks Rückerstattung der Kosten einreichen können.

Die Höhe dieser Rückerstattung ist von der jeweiligen Krankenkasse abhängig.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner